BOLNM - Spielbericht 11.10.2025 - Schwaaner SV III - HSG Uni Rostock II
Was für ein Spiel und das zu so später Stunde! Wieder zu Gast in der Schwaaner Halle entwickelte sich die Partie zu einem echten Duell auf Augenhöhe. Aber der Reihe nach.
Von Beginn an zeigten wir, dass heute mit uns zu rechnen war. Schnelle Angriffe und konzentrierte Abschlüsse brachten uns früh eine Sechs-Tore-Führung. Besonders das starke Spiel über unseren Rückraum verschaffte uns den entscheidenden Vorteil in der Anfangsphase. Jedoch machte uns eine frühe rote Karte schwer zu schaffen. Außerdem stellte Schwaan auf eine offensive 5:1-Abwehr um, die unseren Spielfluss entscheidend störte, so dass sich Fehler häuften. So endete die Halbzeit mehr oder weniger glücklich für uns mit einem 14:14.
Es brauchte frische Ideen, um unsere Spielfreude wieder auf die Platte zu bringen und die fanden wir. Zum zweiten Mal in dieser Saison präsentierten wir uns direkt nach dem Pausenpfiff stark: die Abwehr stand kompakter, der Angriff arbeitete mit schnellen Aktionen und einem gut abgestimmten Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis. Dadurch entstanden entscheidende Lücken, die vor allem unser Außen Max H. konsequent nutzte. Er erzielte alle seine Treffer in der zweiten Halbzeit. Großen Anteil am Erfolg hatte auch unser Torwart Nico, der uns mit mehreren Paraden in den entscheidenden Phasen den Rücken freihielt, so dass wir am Ende als glückliche Sieger vom Feld gingen und uns an die Tabellenspitze setzen konnten.
_____________
J. Schulz, N. Zehrfeld - J-O. Ahrend (1), P. Schwadtke (1), J-P. Naedler, J. Hansen (5), M. Havemann (8), J. Beyer (12), T. Dohrmann (4), J. Gockel, F. Michael (1)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

BOLNF - SG Motor Neptun Rostock - HSG Uni Rostock II - 3. Spieltag - 12.10.2025
Mi, 15. Oktober 2025

VLF - HSG Uni Rostock - SV Fortuna '50 Neubrandenburg
Di, 14. Oktober 2025



