BOLNM - Spielbericht 27.09.2025 - HSG Uni Rostock II
Nach einer langen Pause und einer kurzen Verzögerung startete am Samstag endlich unsere Saison. Vollzählig und zusätzlich unterstützt von unserer 1. Herrenmannschaft fuhren wir nach Schwaan, motiviert und gespannt darauf, das im Sommer Gelernte zu zeigen.
Trotz guter Erinnerungen an das letzte Spiel in dieser Halle war klar: es würde kein Selbstläufer. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams setzten immer wieder offensive Nadelstiche, in der Abwehr fehlte noch der nötige Zugriff. Mehr als eine Zwei-Tore-Führung gelang uns nicht und mit dem Pausenpfiff verwandelten wir noch einen Siebenmeter zum 16:16.
Nach der Halbzeit wollten wir frisch starten und genau das gelang uns. Was uns letzte Saison oft Schwierigkeiten bereitete, war heute die stärkste Phase unseres Spiels: stabil in der Abwehr, konsequent und fokussiert im Angriff. So konnten wir uns zwischenzeitlich auf sechs Tore absetzen.
In den letzten fünf Minuten machten wir es nochmal spannend. Schwaan kam auf zwei Tore heran, ihr Torwart avancierte zum kaum zu überwindenden Rückhalt. Doch @_justin_shz_ hielt uns in den entscheidenden Momenten den Rücken frei, sodass wir das Spiel letztlich über die Zeit retteten.
Vielen Dank an Schwaan für ein faires Spiel und @hsgunirostockhandball für die Unterstützung. Zum Verschnaufen bleibt kaum Zeit. In zwei Wochen sind wir in derselben Halle bereits wieder gegen den Schwaaner SV III gefordert.
----------------------
J. Schulz, N. Zehrfeld - J-O. Ahrend (1), P. Schwadtke (1), M. Terpe (1), T. Jandke (1), J. Hansen (3), J. Schulze (3), M. Havemann (4), J. Beyer (12), T. Engel (3), S. Prassl, R. Petereit (2), J. Müller
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

BOLNF - SG Motor Neptun Rostock - HSG Uni Rostock II - 3. Spieltag - 12.10.2025
Mi, 15. Oktober 2025

VLF - HSG Uni Rostock - SV Fortuna '50 Neubrandenburg
Di, 14. Oktober 2025



